Üben mit dem Mathe Coach

Der Mathe Coach ist ein Programm, mit dem du am Computer/Handy/Tablet Standardaufgaben kostenlos üben kannst. Eine Lösung wird dir ebenfalls immer angegeben!

Um den Mathe Coach nutzen zu können musst du dich zuerst registrieren:

 

- Wähle zuerst den Link vom Mathe Coach, erfinde einen Benutzernamen, gib eine Emailadresse und ein Passwort für dich ein.

Du bekommst nun angezeigt, dass dein Benutzerprofil unvollständig ist (weil du noch keiner Klasse oder keinem Kurs zugeordnet bist).

Wähle deshalb rechts oben die Zahnräder aus. 

Hier kannst du deine Klasse oder Kurs auswählen und speichern.

Über das Menüicon gelangst du in die Themen- und Aufgabenübersicht, wo du ein Thema durch Anklicken auswählen kannst.

- Mit dem Tastaturicon (roter Kreis) kannst du auswählen, ob du mit einer Bildschirmtastatur arbeiten möchtest.

- Klickst du das blaue Zahnrad an (blauer Kreis), kannst du den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben erhöhen/senken.

- Mit OK (gelber Kreis) gibst du deine Lösung zum Prüfen der Richtigkeit ein und erhält eine Rückmeldung.